Smart Mobile Services: Mit Android im Lager

Bewerten
Noch keine Be­wer­tun­gen abgegeben.

Als einer unserer Kunden, der im Bereich Lebensmittelhandel hohe Anforderungen an flexible Lösungen stellt, mit den etablierten Mobilen Daten Terminals (MDT) überhaupt nicht zufrieden war, musste eine Alternative gesucht und gefunden werden. Unser Kunde fand sie in einfachen Android-Smartphones, gekoppelt mit einem Bluetooth-Scanner.

Mittlerweile gibt es Android-basierte Mini-Tablets mit integriertem Scanner, die sich im Lager ausgezeichnet einsetzen lassen und zu einer echten Alternative geworden sind. Zur Anwendung kommt in unserem konkreten Fall das MioWork A330 Android Mini-Tablet, das auf der mobilen Plattform Android 4.2 basiert und mit entsprechendem Scanner ausgestattet ist. Die für die Geschäftsanwendung notwendige Transaktionssicherheit stellen wir sicher. Die Lösung ist exklusiv für die Einsatzfelder von LogBase entwickelt worden und sichert dem Anwender neben Kostenvorteilen eine einfache Wartung sowie eine intuitive Bedienungsoberfläche in allen Einsatzbereichen des Lagers zu.

Die Vorteile für unsere Kunden: Schnelle Einsatzfähigkeit, flexible Arbeitsprozessgestaltung, einfache Bedienung bei gleichzeitig deutlich geringeren Anschaffungskosten. Die ersten Kunden, die bei uns zugegriffen haben, kommen aus dem Handel und kombinieren diese mit unseren Lösungen für das Retail Management. Wir sind gespannt, welche Branchen die Vorteile dieser Lösung noch für sich entdecken.

Zurück