Richtige Wahl für meine Ausbildung

Bewerten
Noch keine Be­wer­tun­gen abgegeben.

Unser neuer Azubi Max blickt zufrieden auf seine erste Woche der Ausbildung bei uns zurück - er ist überzeugt, drei spannende Jahre vor sich zu haben.

Acht neue Auszubildende durften wir diesen Montag bei uns im Haus zu ihrem ersten Arbeitstag begrüßen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und dem ersten Rundgang durch das ganze Haus lernten die Azubis ihren jeweils persönlichen Tutor sowie ihre zukünftigen Kollegen kennen.

Marco, der die Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung macht, gefiel dabei besonders die freundliche Aufnahme ins Team und die ihm entgegengebrachte Offenheit und Hilfsbereitschaft. „Für jede Frage findet sich schnell jemand, der einem geduldig alles erklärt“, erzählt auch Melissa. Da Sie, wie fast alle anderen, zunächst als Praktikantin bei uns tätig war, kennt Sie bereits einen Teil des Teams. Deshalb durfte Sie in der ersten Woche gleich eine kleinere Programmieraufgabe in einem Kundenprojekt übernehmen, worüber sie sich besonders freut. Auch Leon konnte schon an vielen abwechslungsreichen Aufgaben mitarbeiten und so den Arbeitsalltag kennenlernen.

Als Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration sorgt Christian seit dieser Woche dafür, dass unsere IT-Infrastruktur funktioniert. Ebenso wie Katharina, die Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement startet, beschreibt er die erste Woche als „interessant und aufregend“. Franzi wird das Wochenende nutzen, um die vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten und auch Torhan beschreibt: „Es gibt viel zu lernen und vieles, an das ich mich jetzt gewöhnen muss. Aber die erste Woche war bereits eine tolle Zeit.“

Und auch wir sind überzeugt: Wir haben die richtige Auswahl getroffen und freuen uns sehr darauf, die kommenden drei Jahre mit Euch zu meistern. Traditionsgemäß starten wir Ende September mit dem Azubi-Bowling als erste gemeinsame Herausforderung!

Zurück