SALT Solutions wird zum Partner für die digitale Transformation


Udo Bungert leitet neuen Geschäftsbereich


Würzburg, den 15. September 2017Die SALT Solutions AG weitet ihr Beratungsangebot aus und unterstützt ihre Kunden mit dem neuen Geschäftsbereich „Supply Chain Management-Beratung und digitale Transformation“ ab sofort ganzheitlich. Mit Udo Bungert konnte das Unternehmen einen erfahrenen Experten für die Leitung des Geschäftsbereichs gewinnen.

„Durch den neuen Geschäftsbereich bündeln wir nicht nur unsere Beratungskompetenzen im Supply Chain Management, sondern erschließen uns auch völlig neue Themenfelder. So können wir unsere Kunden zukünftig noch umfassender beraten und ihnen auch in Analyse- und Planungsphasen zur Seite stehen“, erklärt Dr. Hans Christoph Dönges, Vorstand der SALT Solutions AG.

Das Angebot des Geschäftsbereichs wird unter anderem die drei Beratungsblöcke Reifegradermittlung, Potenzialanalyse und Transformation beinhalten. Im Rahmen der Reifegradermittlung werden beispielsweise die SCM-Prozesse, die digitalen Daten, die SAP- und IT-Technologie und die digitalen Grundlagen des Unternehmens überprüft.

Zu den weiteren Leistungen des Geschäftsbereichs gehören industriespezifische Beratungskonzepte zur Prozessoptimierung. Hier unterstützen die Experten von SALT Solutions ihre Kunden beim Aufbau Industrie 4.0-konformer Lösungen auf der SAP S4/HANA- und der Leonardo-Plattform und treiben damit deren digitale Transformation voran.

Ideale Kombination

„Mit Udo Bungert konnten wir einen ausgesprochenen Fachmann mit 25 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet für die Leitung des Geschäftsbereichs gewinnen. Wir sind davon überzeugt, dass er und sein Team die bisherigen Aktivitäten von SALT Solutions perfekt ergänzen“, so Dr. Dönges.

Bungert verantwortete zuletzt den Geschäftsbereich digitale Prozessberatung in der Fertigungsindustrie bei der Profi AG. Davor war er lange für J&M (EY), IDS Scheer und Orbis tätig. Er ist außerdem in verschiedenen Arbeitskreisen und Verbänden aktiv, darunter der AKJ Automotive und die Gesellschaft für Produktionsmanagement. „SALT Solutions ist für mich das perfekte Unternehmen, um unsere Erfahrung in der Prozess- und SAP-Beratung in der Industrie mit  Technologie-kompetenz im Bereich SAP-Lager- und Produktionsanwendungen zu kombinieren“, sagt Udo Bungert.

 

Zurück