SALT Solutions auf der EuroCIS 2016 in Düsseldorf


Software für Omnichannel-Commerce und digitale Vertriebsunterstützung


Software-Lösungen für moderne Handelsformate wird SALT Solutions vom 23. bis zum 25. Februar 2016 in Halle 9 an Stand D04 auf der EuroCIS in Düsseldorf präsentieren. Im Fokus stehen der Omnichannel-Commerce sowie die digitale Vertriebsunterstützung mit integrierten Konzepten aus E-Commerce und mobilen Business-Applikationen.
 
alexa RMS: Software für den Omnichannel-Commerce
Das Warenwirtschaftssystem alexa RMS ist für die modernen Prozesse im Omnichannel-Commerce ausgerichtet. Einzelhandelsunternehmen behalten damit ihr gesamtes Sortiment, ihre Kunden sowie die Warenbewegungen über alle Verkaufskanäle jederzeit im Blick. Für Planungsprozesse bringt das Ergänzungsmodul alexa RPS standardisierte Prozesse für jedes Geschäftsmodell mit und wird zusätzlich auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten. Gleiches gilt für das Retail Controlling-Modul alexa RCS als verlässliche Entscheidungsgrundlage mit übersichtlichen Dashboards und einer hochperformanten Systemarchitektur.
 
Intelligente Umkleidekabine mit alexa ePOS
Zu den Highlights der Messe wird die intelligente Umkleidekabine mit alexa ePOS zählen. Damit bringen Einzelhändler die Digitalisierung in die Filiale und schaffen den Kunden ein Einkaufserlebnis, das die Stärken des E-Commerce mit den Vorteilen des stationären Handels verbindet. Die intelligente Umkleidekabine erkennt auf Basis von RFID-Technologie oder mit Hilfe eines integrierten Barcode-Scanners die Kleidungsstücke, die Kunden zum Anprobieren ausgewählt haben. Auf dem Touchscreen werden daraufhin zahlreiche Optionen angezeigt: Verfügbare Größen und Farben sowie dazu passende Kleidungsstücke für ein komplettes Outfit, mit Sofort-Bestellmöglichkeit in der Kabine.
 
SOLO Sales: Business-Mobile-App für digitale Vertriebsunterstützung
Mit SOLO Sales hat SALT Solutions eine Software-Lösung auf iPad-Basis entwickelt, die den Vertrieb im Außendienst unterstützt. Damit können Außendienstmitarbeiter zu jeder Zeit und an jedem Ort auf alle Kundendaten und Produktdetails zugreifen – offline und online. Der Direktvertrieb steigert mit SOLO Sales die Effizienz des Außendienstes, indem sich die Mitarbeiter auf ihr Kerngeschäft – das Verkaufen – fokussieren und die aufwändige Datenerfassung der Vergangenheit angehört.
 
Abgerundet wird das Leistungsangebot mit integrierten Software-Lösungen für den E-Commerce im B2B-Segment: Vom Online-Shop über die Kaufabwicklung und die Integration von Social Media bis zur Anbindung an das ERP-System sowie die Lagerverwaltung. Darüber hinaus stellt SALT Solutions mit LogBase ein Logistik-System für den Einzelhandel vor, mit dem sich alle logistischen Prozesse vom Lager bis in die Filiale oder zum Endkunden abwickeln lassen.

Zurück