Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 zertifiziert



Würzburg, den 18. Oktober 2016: Seit Juli 2016 ist das Qualitätsmanagementsystem von SALT Solutions nach ISO 9001:2015 für nachgewiesene Standards in den Geschäftsprozessen zertifiziert. SALT Solutions unterstreicht mit der Erfüllung der Anforderungen im ersten Jahr nach deren Veröffentlichung die herausragende Bedeutung des Qualitätsmanagements für das Unternehmen. Im Fokus der neuen Version standen insbesondere die unternehmerische Verantwortung der Geschäftsführung sowie ein systematisches Risikomanagement.

„Wir legen bei SALT Solutions bereits seit Jahren großen Wert auf diese Handlungsfelder und waren daher gut vorbereitet auf das Audit. Die wiederholt bestätigte ISO-Zertifizierung zeigt, dass unsere Kunden sich auf höchste Standards bei uns verlassen können“, erläutert Margarete Winterroth, Leiterin Organisation und Qualitätsmanagement bei SALT Solutions.

Qualitätssichernde Maßnahmen im gesamten Unternehmen

SALT Solutions betreibt seit der Gründung in 2003 ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach ISO 9001. Die Zertifizierung ist für Kunden der Nachweis, dass SALT Solutions sich um qualitätssichernde Maßnahmen im gesamten Unternehmen kümmert und diese einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess unterliegen – sowohl in den wertschöpfenden als auch in den unternehmerischen und planerischen Prozessen. So verbessert SALT Solutions dauerhaft die Qualität aller Prozesse, Produkte und Dienstleistungen.

Der Weg zur Neuzertifizierung

Nach einer ersten Systemsichtung mit dem verantwortlichen Auditor im Februar 2016 ließ SALT Solutions an insgesamt sechs Tagen im Juni 2016 seine Geschäftsprozesse in einem umfassenden Audit überprüfen. Ohne Beanstandungen erfüllte das Unternehmen die erweiterten Anforderungen von ISO 9001:2015.

ISO 9001-Norm: Anforderungen an das Qualitätsmanagement

Die Norm ISO 9001 legt die Anforderungen fest, die vom Qualitätsmanagementsystem eines Unternehmens erwartet werden. Damit stellen Unternehmen sicher, dass sie die Erwartungen von Kunden erfüllen und sie die Qualität von Prozessen und Produkten kontinuierlich verbessern. SALT Solutions sorgt mit der jährlichen Überprüfung dieser Standards für Verlässlichkeit und wird somit den Ansprüchen von Kunden, Partnern und Mitarbeitern gerecht.

Zurück