Lebensmitteleinzelhändler mit flexibler Lagerverwaltung LogBase erfolgreich bei IM ANGEBOT eingeführt


IM ANGEBOT, Einzelhandelsunternehmen für Lebensmittel-Sonderposten, setzt auf LogBase 

Würzburg, den 19.08.2015: IM ANGEBOT, Einzelhandelsunternehmen für Lebensmittel-Sonderposten, setzt auf die flexible Logistik-Plattform LogBase von SALT Solutions. Besondere Herausforderung bei der Integration war die Abbildung hochflexibler Beschaffungs- und Wareneingangsprozesse, bei denen eine zügige Disposition zwischen dem Zentrallager, mehreren Außenlagern sowie den aktuell fünf Filialen Voraussetzung ist. 

Software für kurzfristige Beschaffung und zügige Disposition
Denn das Geschäftsmodell von IM ANGEBOT basiert auf preislich stark reduzierten Lebensmitteln, die das Mindestverkaufsdatum der etablierten Lebensmitteleinzellhandels-Ketten, aber noch nicht das Mindesthaltbarkeitsdatum, erreicht haben. Die Beschaffung erfolgt demnach sehr kurzfristig und die Disposition der Waren – vom Hersteller über die Zentral- und Außenlager von IM ANGEBOT bis in die Filialen – erfordert zügige Prozesse ebenso wie höchste Genauigkeit.

„LogBase ist nicht nur ein exzellentes Werkzeug für unsere Prozesse im Lebensmitteleinzelhandel. Die Experten von SALT Solutions konnten unsere individuellen Anforderungen abbilden und zugleich die notwendige Flexibilität für unsere Wachstumsstrategie sicherstellen“, erklärt Stefan Laskowski, Inhaber von IM ANGEBOT.

Die Software LogBase reicht bis in das Kassensystem in der Filiale. So ermöglicht ein Echtzeitabgleich mit dem eingebundenen Kassensystem eine punktgenaue Versorgung der Einzelhandelsfilialen und unterstützt die Prognosefunktionen für den Einkauf sowie die Beschaffung und Nachschubsteuerung.

SALT Solutions macht zusätzlich mit einer Smartphone-basierten Lösung zur mobilen Datenerfassung teure MDT-Geräte bei IM ANGEBOT überflüssig. Sie sind sowohl für Android wie auch für iOS einsetzbar und werden mit Hochleistungsscannern zum Einlesen der EAN-Barcodes ergänzt, um die Warenbewegungen im zentralen LogBaseSystem zu buchen und nachzuverfolgen.

Software schafft Sicherheit im Lebensmittelhandel
Neben der Erfüllung der Voraussetzungen für den Lebensmitteleinzelhandel profitiert IM ANGEBOT mit LogBase von den zentralen Eigenschaften der Software: Durch geringere Durchlaufzeiten erhöht das Unternehmen seine Liefersicherheit sowie die Bestandssicherheit in Lager und Filialen.

Zur Produktseite www.logbase.de

Zurück