Kundenzuwachs mit mobil optimierten Webshops



Google legt sehr viel Wert auf die Benutzerfreundlichkeit von Webseiten und erwartet ein perfektes Nutzererlebnis. Seit dem 21. April 2015 belohnt die Suchmaschine Internetseiten mit einem Responsive Design – die Darstellung einer Webseite auch auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Laut Statista besitzen über 45 Millionen Menschen in Deutschland ein Smartphone. Wer seinen Webshop mobil anbietet, ist daher klar im Vorteil. Den Anbieter erwartet ein höheres Ranking, ein erhöhter Nutzerkomfort und entsprechend mehr Kunden.

Die von unseren Experten konzipierten Webshops sind mobil optimiert. Die Ladezeit von Internetseiten auf dem Smartphone ist dadurch kurz und der Kunde kommt schnell zum Kaufabschluss. Dabei bringen wir das Know-how für die unterschiedlichen Prozesse im B2B- und B2C-Handel ein. Durch eine eingehende Prozessberatung unterstützen wir Sie bei der Neuausrichtung Ihres Webshops ebenso wie bei einem Neueinstieg in den E-Commerce als Ergänzung Ihrer bestehenden Vertriebskanäle.

Lesen Sie mehr unter Neue Wege im E-Commerce.

Für alle weiteren Fragen steht Ihnen unsere Mitarbeiterin Diana Hannig jederzeit gern zur Verfügung.

Zurück