Innovativer Online-Shop für B2B und B2C


Einen Online-Shop für B2B und B2C in einer Lösung bietet Rockwell Headgear seinen Kunden.


Die Gründer hinter Rockwell Headgear wollten mit dem Online-Shop nicht nur den höchst unterschiedlichen Anforderungen aus B2B und B2C gerecht werden, sondern auch die Besonderheit ihrer Produkte herausarbeiten. Kunden können die Schutzhelme individuell aus Hardshell, Inlay und Riemen zusammenzustellen. Die Globe Cushions als Inlay sorgen im Vergleich zu vielen herkömmlichen Helmen dafür, dass die Energie eines Aufpralls wellenförmig in alle Richtungen abgegeben wird.

Auf Basis der OXID eShop Professional Edition haben wir einen Two-in-One-Online-Shop entwickelt, dessen wichtigstes Feature der Konfigurator ist, mit dem sich die Schutzhelme mit allen verfügbaren Modellen für alle Sicherheitsklassen und Farben zusammenstellen lassen. Der Kunde erhält sofort eine Vorschau des konfigurierten Helms und sieht direkt, ob die gewählten Farben zusammenpassen.

Um ein zusätzliches virales Marketinginstrument zu erhalten und den Komfort für Endkunden zu erhöhen, wurden Elemente aus sozialen Medien integriert: Teilen sie den Kauf mit Freunden auf Facebook erhalten Kunden einen Rabatt. Für den unverbindlichen Test eines Helms können sich Kunden ein Exemplar nach Hause oder zu einem Händler senden lassen – dabei besteht die Möglichkeit, noch nicht registrierte Händler anzulegen.

Für die Durchgängigkeit der Lösung haben unsere Experten ein Lagerverwaltungssystem an den Online-Shop angebunden, um das Fulfillment schnell und einfach abwickeln zu können. Beim Login der Händler sind die individuellen Konditionen hinterlegt, so dass Rabatte beim Bestellvorgang sofort berücksichtigt werden.

Verschaffen Sie sich einen eigenen Eindruck vom Two-in-One-Online-Shop

Zurück