EuroShop 2017: SALT Solutions am Puls der Zeit



Vom 5. bis zum 9. März 2017 waren wir auf der EuroShop in Düsseldorf. In Halle 6 an Stand A28 standen unsere Experten den Besuchern für Fragen rund um unsere zukunftsweisenden Software-Lösungen für den Omnichannel-Commerce zur Verfügung. Zu den Attraktionen am Stand zählten zweifelsohne die intelligente Umkleidekabine und die Microsoft HoloLens, mit denen die Messebesucher in faszinierende Einkaufserlebnisse der Zukunft eintauchen konnten.

Insbesondere das futuristisch anmutende Einkaufsszenario mit der Microsoft HoloLens in einer Mixed-Reality-Experience zog die Besucher in ihren Bann. An unserem Stand konnten die Besucher die Cyberbrille selbst ausprobieren und sich davon überzeugen, wie unglaublich real die schöne smarte Einkaufswelt von morgen damit wirkt. „Die von uns entwickelten Einkaufsszenarien sind bei den Messebesuchern enorm gut angekommen. Das zeigt uns, dass wir mit unseren Software-Lösungen den Nerv der Zeit treffen“, resümiert unser Vorstand Dr. Bernhard Blüthner seine Beobachtungen über das rege Interesse der Besucher an den neuen Technologien.

Zusätzliche Bestätigung erhielten wir durch zwei Ehrungen bei der Auszeichnung zum TOP Produkt Handel: Die Business-Plattform alexa UI, auf der beispielsweise die intelligente Umkleidekabine basiert, wurde in der Kategorie Innovation mit Silber ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt das alexa Retail System for Omnichannel-Commerce in der Kategorie Multichannel eine Auszeichnung in Bronze.

Vortrag der Bike24 GmbH

Dass wir auch mit fortschrittlichen Software-Lösungen für leistungsfähige Logistikprozesse die Nase vorn haben, zeigte ein Vortrag unseres Kunden Bike24 GmbH über die Einführung des automatischen Kleinteilelagers AutoStore mit unserem Steuerungssystem. Der Online-Händler für Radsport- und Outdoor-Artikel berichtete von den zahlreichen Vorteilen, die das hochmoderne robotergesteuerte Lagersystem bietet: von enormen Platz- und Energieeinsparungen über verbesserter Liefertreue und -geschwindigkeit bis zur vollen Flexibilität für den weiteren Wachstumskurs.

Ganz gleich ob Lösungen für die Digitalisierung des stationären Handels oder die Automatisierung von Logistikprozessen: Die EuroShop 2017 hat gezeigt, dass wir mit unseren Software-Lösungen für den Omnichannel-Commerce den Finger am Puls der Zeit haben. Mit interaktiven Einkaufserlebnissen, neuen Services in der Filiale und im Online-Shop sowie der Verzahnung aller Vertriebskanäle sind unsere Entwicklungen für den Handel von morgen richtungsweisend.

Zurück