Bestnoten für Projektarbeit bei SALT Solutions


Benchmark-Analyse der LMU zu erfolgreicher Projektarbeit


Würzburg, den 21. Oktober 2015: Bei einer unabhängigen Benchmarking-Studie zum Thema „Erfolgreiche Projektarbeit“ erzielte SALT Solutions hervorragende Ergebnisse: In allen wichtigen Aspekten lagen die Teams von SALT Solutions in der Spitzengruppe. Die Studie wurde von Prof. Dr. Martin Högl vom Institut für Leadership und Organisation (ILO) der Ludwig-Maximilians-Universität München durchgeführt. Teilgenommen haben insgesamt 124 IT-Projekt-Teams mit insgesamt 550 Personen.

Mitarbeiterzufriedenheit und soziale Netzwerke essenziell

Besonders die Qualität des Teamworks bei SALT Solutions wurde von den Mitarbeitern mit Bestnoten bewertet. Außerordentlich geschätzt werden die Kommunikation, die Koordination der Aufgaben und der Zusammenhalt im Team.

Die Mitarbeiterzufriedenheit im Allgemeinen liegt ebenfalls weit über dem Durchschnitt. Mitarbeiter von SALT Solutions haben eine starke emotionale Bindung zum Unternehmen. Außerdem spielt die Einbeziehung des Privatlebens im Sinne einer gelebten Work-Life-Balance für viele Mitarbeiter eine wichtige Rolle.

Ziel der Benchmark-Analyse war, die Wirkung von Motivation, Zufriedenheit und Kreativität von IT-Projekt-Teams auf den Projekterfolg zu erforschen. Aus den Ergebnissen wurden wissenschaftliche Handlungsempfehlungen abgeleitet. Die Studie der LMU München wurde online durchgeführt und mithilfe modernster Analyseverfahren ausgewertet. Institutsvorstand Martin Högl verfügt über langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Führungskräften verschiedener Seniorität in Europa, Nordamerika und Asien.

Zurück