Auszeichnung TOP SERVICE für SALT Solutions


Auszeichnung TOP SERVICE für SALT Solutions
Gelebte Kundenorientierung in den internen Prozessen

Würzburg, den 11.05.2015: SALT Solutions gehört zur Exzellenzgruppe im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2015“. Mit der Auszeichnung würdigen das Beratungsunternehmen ServiceRating, die Universität St. Gallen und das Handelsblatt Unternehmen, die ihre Kunden klar in den Mittelpunkt stellen und ihre internen Prozesse an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten.

In der Beurteilung von SALT Solutions wurden insbesondere die Kooperations- und Kommunikationsstärke hervorgehoben. Durch etablierte interne Prozesse gelingt es, gemeinsam mit den Kunden Lösungen zu erarbeiten und so die Projekte zum Erfolg zu führen. Dabei spielen die ständige Verfügbarkeit der Ansprechpartner und deren hohe Kompetenz für Prozesse wie Systeme eine entscheidende Rolle.

Ergebnis kontinuierlichen Zuhörens
„Projekte beginnen bei uns nicht am Konferenztisch, sondern in den Lagern, Fertigungshallen und Filialen unserer Kunden aus Industrie und Handel. Wir hören den Anwendern genauestens zu, um Erkenntnisse über die tatsächlichen Anforderungen zu gewinnen und auf dieser Basis Lösungsansätze gemeinsam zu erarbeiten“, sieht Dieter Heyde, Geschäftsführender Gesellschafter bei SALT Solutions, die Auszeichnung als ein Ergebnis des partnerschaftlichen Ansatzes, den die Experten für IT-Lösungen und Systemintegration entwickelt haben. 

Wissenschaftlich abgesichertes 7-K-Modell
Der Wettbewerb "TOP SERVICE Deutschland" gibt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich abgesicherten 7-K-Modells bewerten zu lassen. Das Benchmarking und das Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie Managementsicht zeigen den Unternehmen, wo sie stehen und was die erfolgreichsten Services sind. Zudem bietet der Wettbewerb den Teilnehmern die einmalige Chance, sich auf Ebene der Servicestrategien sowie Kundenerlebnisse branchenübergreifend zu vergleichen und in dem Netzwerk der Besten zu lernen.

Die Preisverleihung fand am 28. April im Kölner RheinEnergieSTADION statt.


Bildunterschrift: Bei der Übergabe freuen sich Eric Hommel (Service Rating – Projektleiter des Wettbewerbs), Margarete Winterroth (Leiterin Organisation & Qualitätsmanagement bei SALT Solutions) und Kai Riedel (Geschäftsführer Service Rating)

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