Auf der NEOSALES mit SOLO Sales und neuer Guided Selling-Funktion


Auf der NEOSALES in Stuttgart präsentieren wir Lösungen für Herausforderungen im Vertrieb.


Die NEOSALES am 7. und 8. April in München bietet als Kongress der Vertriebsentscheider den optimalen Rahmen, Schwächen aktueller Vertriebsmethoden und potenzielle Lösungen dafür zu thematisieren. In der Analyse von Kundenbesuchen zeigt sich vielfach, dass bestimmte Faktoren die Gesamtperformance negativ beeinträchtigen: Die Besuche dauern zu lange, es werden nicht genügend Termine pro Tag durchgeführt, pro Termin werden nicht alle Produkte angemessen platziert, einzelne Produkte fehlen in der Bestellung, die Auftragssumme fällt zu gering aus und entscheidende Marktinformationen über den Kunden werden nicht erhoben.

In seinem Vortrag „Mehr Umsatz im Außendienst mit iPad-basierter Kaufberatung“ am 7. April wird sich unser Geschäftsbereichsleiter Dr. Detlef Neumann genau dieser Problematik widmen. Die mobile Vertriebsunterstützung SOLO Sales auf dem iPad hilft, neue Umsatzpotenziale durch die Steigerung der Anzahl der Kundentermine, eine Erhöhung des Bestellwerts pro Auftrag und eine strukturierte Erfassung wertvoller Marktinformationen zu erschließen.

In seinem Vortrag auf der NEOSALES zeigt Dr. Detlef Neumann, wie die Außendienstmitarbeiter mit einer iPad-basierten Kaufberatung Einkaufserlebnisse schaffen und potenzielle Kunden gewinnen und binden: Mit der Funktion Guided Selling gestaltet der Außendienstmitarbeiter seine Produktberatung interaktiver. Er schafft Emotionen und steuert damit die Kaufentscheidungsprozesse seiner Kunden.

Modelabels wie LASCANA, Sheego und Joy Sportswear nutzen SOLO Sales ebenso wie der Spielwarengroßhändler Carletto mit Funktionen für Non-Fashion-Sortimente.

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