Software einrichten, Netzwerke aufbauen und neue Hardware zum Laufen bringen, das sind nur einige Deiner Aufgaben als Fachinformatiker/in für Systemintegration. Gemeinsam mit Deinen Kollegen bist Du für den reibungslosen Betrieb unserer internen IT-Infrastruktur zuständig. Du  betreust unsere Server, die verschiedenen Netzwerke und unterschiedlichste Geräte. Während Deiner gesamten Ausbildung hast Du einen Tutor an Deiner Seite. So helfen wir Dir dabei, Deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden.

Abwechslungsreiche Aufgaben

Du gehörst zu den ersten Kontakten, die neue Mitarbeiter bei SALT Solutions haben. Du stattest sie mit Laptops aus und führst sie in die Handhabung modernster Geräte für mobiles und stationäres Arbeiten ein. Außerdem konzipierst, realisierst und administrierst Du komplexe IT-Systeme, damit alle Geräte vollständig in unsere Unternehmens-IT eingebunden sind. Für einen einwandfreien Betrieb behebst Du Störungen und erlernst den Umgang mit Diagnosesystemen.

Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden

Du unterstützt Deine Kollegen bei der Auswahl geeigneter Geräte und weist sie in den Betrieb ein. Bei Veranstaltungen installierst und konfigurierst Du mit Unterstützung Deines Teams die gesamte Technik. So gelingt uns mit großen Bildschirmen, Laptops und Scheinwerfern eine perfekte Inszenierung.

Sende uns jetzt Deine Bewerbung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder mach Dir in einem Praktikum selbst ein Bild von einer Ausbildung bei SALT Solutions.

Erfahre in unserem Blog mehr über die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

UNSERE AZUBIS

"Im Rahmen meiner Ausbildung sorge ich für den täglichen betrieb der IT-Infrastruktur. Ich kümmere mich also darum, dass unsere Server, Netzwerke und Computer funktionieren. In Kundenprojekten bin ich dann für die Bestellabwicklung, Konfiguration und Inbetriebnahme der Geräte zuständig."

Natascha Mörle

AUSBILDUNG IN WÜRZBURG