SALT Solutions und ERIMA fördern den Fußball-Nachwuchs

Wir haben bei der Fußball-WM schlecht performt. Dumm gelaufen. Es wird bessere Zeiten für den Profifußball geben. Wir können aber auch aktiv daran teilhaben und in die Nachwuchsspieler investieren. In Vereine und Verbände. Wer selbst seine Sprösslinge im Verein platziert hat, weiß, sie leiden. Sie können kein Geld durch hohe Ablösesummen, Merchandising oder TV-Übertragungsrechte wie in Profiligen erzielen.

Immer weniger Kinder und Jugendliche spielen Fußball. Immer mehr Vereine hissen die weiße Flagge. Als Freizeitspaß bringt der Fußball jedoch so ziemlich alle sozialen Schichten und Altersklassen zusammen. Wir wollten dabei helfen, dass die Fußball-begeisterten Kinder auch weiterhin ihre persönlichen Ziele während des Trainings und in der Vorbereitung auf ein Punktespiel erreichen können. Kurz vor Beginn der neuen Fußball-Saison 2018/2019 haben wir uns bei SALT etwas einfallen lassen: Zwei Fußballvereine der Nachwuchskicker sollten einen kompletten Trikotsatz bekommen, um motiviert in die neue Spielzeit zu starten.

Zusätzlich haben wir einen adidas miCoach Smart Ball verlost, um die Trainingsergebnisse und Leistungen der jungen Spieler aufzuzeichnen, zu messen und auswertbar zu machen. Ganz im Sinne unserer digitalen Ansprüche als innovativer Akteur unserer Kunden und Interessenten.

ERIMA spendet Trikotsätze

Als Rahmenveranstaltung haben wir die K5 Retail Conference im Juli in Berlin gewählt. Hip und innovativ besticht die Veranstaltung durch eine hohe Dichte an Entscheidern und Machern aus allen Bereichen der digitalen Handelsszene. Wir waren uns sicher, dort werden wir zwei Teilnehmer finden, die sich über eine Unterstützung ihrer Nachwuchs-Mannschaften freuen. Unser Kunde ERIMA – einer der ältesten Sportartikelhersteller Deutschlands im Bereich Teamsport – war sofort hellauf begeistert, uns zu unterstützen. Zwei komplette Trikotsätze haben sie zur Verfügung gestellt.

Mit dem Ball unter dem Arm geklemmt, haben wir unsere Verlosung gestartet und hatten unzählige Zettel und Visitenkarten in der Losbox. Am Ende der 2-tägigen Veranstaltung standen die beiden Gewinner fest: der 1. Preis ging an die B-Mädchenmannschaft des Vereins TURA Harksheide in Norderstedt bei Hamburg. TURA Harksheide ist mit über 4.000 Mitgliedern und weit über 30 Sparten einer der größten Sportvereine in Schleswig-Holstein. Den Smart Ball hat die Gewinnerin an unserem Stand gleich überreicht bekommen:

Verlosung Erima Trikotsatz K5 SALt Solutions

Danach konnte sich der Verein das gewünschte Trikot-Modell mit Farben und Größen sowie die Stutzen aus dem ERIMA-Katalog aussuchen. Kurze Zeit später lieferte der Postbote einen großen ERIMA-Karton. Am 23. August fand das erste Training der neuen Saison in Norderstedt statt, bei dem die Mädchen die Trikots von ihrem Trainer Jens Hellwig entgegengenommen haben.

 

Der 2. Gewinner eines kompletten Trikotsatzes ist die F-Jugend vom SV Blau Gelb Berlin (1951 als BSG Tiefbau Berlin gegründet). Insgesamt 700 Mitglieder gehen in den Abteilungen Gewichtheben, Handball, Hockey, Boxen und Fußball mit Leidenschaft ihrem Sport nach. Stolze 300 Kinder und Jugendliche sind in der Fußballabteilung am Ball. In der letzten Ferienwoche wurde das Training für die neue Saison wieder aufgenommen und SALT Solutions hat es sich nicht nehmen lassen, die Trikotsätze den Kindern selbst zu überreichen:

Ich glaube, wir haben die Kinder damit sehr glücklich gemacht und sie für die kommenden Wettkämpfe gerüstet. Die Geschichte wird hier nicht enden. Wir möchten die beiden Vereine weiterhin unterstützen und unseren Beitrag leisten, Kinder in Vereinen zu verankern. Und natürlich gern zuschauen, welche Erfolge die beiden Fußball-Teams in der neuen Saison verzeichnen.

 

Verlosung Erima Trikotsatz K5Übergabe Erima Trikotsatz nach K5 Verlosung SALT Solutions

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Nach oben